Archiv für Februar 2009

Taronga Zoo and Sydney Tour

Mittwoch, 25. Februar 2009

Am Dienstag gingen wir mit der ganzen Schulklasse in den Taronga Zoo. Wir fuhren von Manly mit der Fähre zum Circular Quai und dann mit einer zweiten Fähre direkt zum Taronga Zoo. Am Anfang schwebten wir mit der Seilbahn über den ganzen Zoo. Man hatte also schon von Anfang an einen kleinen Überblick über den Zoo. Das Spezielle an diesem Zoo ist, dass man während der ganzen Tour immer wieder das Opernhaus und die Harbour Bridge sehen kann. Ich denke, das ist die schönste Aussicht, die ein Zoo haben kann. Hier seht ihr einige Bilder:

Am Mittwochnachmittag gingen wir mit Mark (einem sehr freundlichen und überzeugten Australier) auf eine Tour durch Sydney und Umgebung. Wir erkundeten also mit Mark und seinem kleinen Bus die Stadt Sydney und Umgebung. Er erzählte während der ganzen Fahrt immer wieder interessante Geschichten und Fakten über die Dinge in unserer Umgebung. Zudem überquerten wir zu Fuss die Harbour Bridge, wanderten beim North Head und erkundeten den Bondi Beach. Auf folgender URL seht ihr eine Karte unseres ganzen Trips (bitte linken Knopf am Anfang anklicken):
http://www.a-trip.com/tracks/view/14905
Ich hoffe, ihr konntet meine Tour und die Bilder anschauen. Falls es euch gefallen hat, schreibt doch kurz einen Kommentar und ich werde bei meinen zukünftigen Touren wieder ein Karte in meinen Blog einfügen.

Shelly Beach und Blue Mountains

Sonntag, 22. Februar 2009

Am Freitag war grosses BBQ beim Shelly Beach. lexmak.com Dort ist jeden Freitagabend ein kleines Fest. Es sind jeweils sehr viele Studenten von Manly dort. Meine Klasse inkl. Lehrer war natürlich auch dabei.

Am Samstag stand ich früh auf und ging mit Andi (Schweizer) und Miguel (Mexikaner) in die Blue Mountains oder besser gesagt nach Katoomba. Am Anfang war das Wetter eigentlich nicht schlecht. Es war einfach bewölkt, aber während dem wir die “three sisters” angeschaut haben phone 8582562535 , machten die Wolken immer wieder bedrohliche Klänge. Leider fing es 20 Minuten später an zu regnen und viele Wolken nahmen uns die Sicht. Es war trotzdem ein sehr schöner und lustiger Ausflug.

Blue Mountains:

Shelly Beach:

Beachvolleyball

Donnerstag, 19. Februar 2009

Die letzten zwei Tage in Manly waren wirklich sehr gut. So habe ich es mir vorgestellt. Am Morgen und nach dem Mittagessen ein bisschen Schule, Nachmittag ein bisschen am Strand baden, Beachvolleyball spielen und mit Freuden Spass haben und tgpbay.com Abend in den Ausgang gehen.
Zudem war das Wetter immer besser als in der Wettervorhersage. Heute hat es z.B. nie geregnet (war laut Wettervorhersage am Montag noch anders). Als ich am Morgen zu meiner Schule lief reverse phone lookup , dachte ich: That’s fucking great here! Wer hat schon einen 15 Minuten Arbeitsweg - zu Fuss - am Strand entlang? Die Sonne hing über dem Wasser und viele Surfer probierten schon ihr Glück.

Hier sind einige Fotos vom Volleyball und eines vom mir (wie von Bloglesern verlangt) und meinem Englischlehrer:

Beach

Mittwoch, 18. Februar 2009

Leider ist das Wetter nicht immer super, aber immer über 22 Grad. Es fällt also sicher kein Schnee, wie in der Schweiz. Es regnet ab und zu, aber ich wurde bis jetzt noch nicht verregnet.

Heute über Mittag gingen wir zu zent in ein brasilianisches Restaurant und danach bin ich für zwei Stunden an den Strand gegangen, denn es ist Mittwoch und dann haben wir jeweils am Nachmittag frei. :)

Meine Familie ist sehr nett. Das Essen ist sehr gut und mir gefällt mein Zimmer sehr. Vor allem habe ich Western union point nur 3 Minuten bis zum Strand (heute die Zeit gestoppt).

Heute Abend gehen einige aus meiner Klasse in eine Karaokebar. Falls mich mein kleiner Jetlag in Ruhe lässt, gehe ich nach dem Abendessen auch noch.

Hier einige Bilder von Surfern:

Reise und erster Tag

Montag, 16. Februar 2009

Nach zwei langen Flügen (inkl. duty free shopping in Dubai) bin ich in Sydney gelandet und per Chauffeur nach Manly gebracht worden. Leider hat es am Morgen noch ein wenig geregnet. Danach gab es strahlenden Sonnenschein und ich machte mich auf einen 15min Spaziergang am Strand entlang zu meiner Schule, denn wie mir meine liebe Gastmutter berichtete, müsse ich einen English-Test heute noch machen. Bei der Schule angekommen, wollten sie mich am Nachmittag in die Klasse eingliedern. Nach einer solch langen Reise und nur ein paar Stunden Schlaf, wollte ich noch einen Tag Ruhe und deshalb habe ich abgemacht, dass ich erst am Dienstag mit der Schule beginne.
Sorry, dass ich nicht sooo spannend schreibe, aber bin würkli müde und deshalb sprudeln die Wörter nicht wirklich aus mir raus.

Hier noch ein paar Bilder vom Dubai Airport, dem A380 Flugzeug und dem schönen Manly Beach:

Krankheit = Verspätung

Samstag, 14. Februar 2009

Es lief leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ab Montag hatte ich Kopfweh und am Dienstag kam auch noch Husten dazu. In der Nacht auf den Mittwoch hatte ich Magenkrämpfe und Fieber. Also musste ich leider den Flug auf Samstag verschieben, denn so wollte ich nicht 21.5h im Flugzeug verbringen.

Nun ist Samstag und ich fühle mich ein bisschen besser. Noch nicht wirklich gesund, aber ein wenig “flugtüchtiger”.

Ich gab also dem schönen Kontinent Australien nochmals drei Tage Aufschub um sich auf mich vorzubereiten.

Nun kann ich also endgültig sagen: Tschüss kleine verschneite Schweiz! Hello big hot Australia!