Kakadu Adventure

11. April 2009

Wir hatten einen Drei-Tagestrip in den Kakadu Nationalpark gebucht, aber dies ohne einen Prospekt oder ähnliches zu sehen, denn der Trip wurde von einer ganz neuen Firma angeboten. Das Reisebüro versicherte uns, dass der Guide der Beste sei.

Krokodile
Der Trip begann mit einem Besuch bei den „Jumping Krokodils“. Wir fuhren mit einem Boot entlang des Adelaide Rivers und suchten nach Krokodilen. Als wir welche sahen, hat der Guide diese mit Fleisch gefüttert. Sie sprangen jeweils aus dem Wasser, um das Fleisch zu ergattern.

Nachtlager
Da es eine lange Fahrt von Darwin in den Kakadu Nationalpark war, hatten wir am ersten Tag nicht sehr viel unternommen.
Der Guide hat das Abendessen (Reis, Gemüse und Fleisch im Wok und Buschbrot) auf dem Feuer zubereitet und wir haben die Zelte aufgebaut.
Einige versuchten im Freien zu schlafen, denn es hatte am Anfang so gut wie keine Mosquitos, aber am nächsten Morgen waren einige Stiche zu sehen.

Zweiter Tag
Am zweiten Tag stand vieles auf dem Programm. Wir liefen insgesamt ca. 15 Kilometer. Dies hat sich jedoch gelohnt, denn wir sahen auf dem Weg drei wunderschöne Wasserfälle.


Auf dem Weg sahen wir auch einige Wandmalereien von Aborigini. Es war sehr imposant, dass die Wandmalereien teilweise tausende von Jahren alt sind.

Leider wussten wir nicht, dass wir so viel wandern und hatten nur unsere Flipflops dabei. Da der Weg nicht immer sehr einfach und teilweise sehr steinig war, bezahlten wir dies mit einigen kleinen Schürfwunden.
Am Abend kochte der Guide auf dem Feuer einige australische Fleischsorten. Es waren Büffel, Känguru und Krokodil dabei.

Dritter Tag
Zuerst fuhren wir zu einem kleinen Berg. Früher dachten die Aborigini, dass der Gott, dem dieser Berg gehört, nicht will, dass man sich lange bei ihm aufhält, da sie nach einiger Zeit geschwollene Gelenke hatten. Später stellte sich jedoch heraus, dass der Berg sehr radioaktiv ist.
Nichts desto trotz bestiegen wir diesem Berg. Uns erwarteten eine wunderschöne Aussicht und wieder einmal ein Wasserfall.
Vor dem Mittagessen verliessen wir diesen Berg wieder und schwammen in einem kleinen See. Auch in diesem See mündete ein langer wunderschöner Wasserfall.
Der See wird jeweils durch die Ranger von den Krokodilen gesäubert. Erst wenn sie sicher sind, dass keine Krokodile mehr darin sind, wird der See für die Besucher frei gegeben.
In diesem See wurde die Szene mit Krokodil Dundee gedreht, in welcher er mit einem Speer einen Barramundi fängt.

Grüne Ameise
Wie schon in Cairns habe ich eine grüne Ameise abgeleckt. Es hinterlässt auf der Zunge einen leichten Geschmack nach Zitrone, der noch ca. 10-15 Minuten nachwirkt.

Duschen
Während der ganzen drei Tage haben wir keine Duschen gesehen. Jedoch waren die Wasserfälle dafür ein guter Ersatz.

Seitenanfang

Sag was dazu!