Great Ocean Road, Melbourne & Sydney Oper (Zauberflöte)

12. März 2009

Der letzte Blogeintrag ist etwas länger her, dies ist aber nicht verwunderlich, da ich in letzter Zeit sehr viel unternommen habe.

Am Freitagabend bin ich nach Melbourne geflogen und habe dort in einem Backpackers übernachtet. Am nächsten Morgen bin ich mit einem Bus auf eine Tour an die Great Ocean Road gefahren. Auf dieser Tour sah ich die Apostels, machte einen Helikopterflug, war im Regenwald, sah wilde Kualas und Emus, bewunderte Kängurus auf einen Golfplatz und nahm wieder einmal an einem BBQ teil.

Am Montag haben wir eine Städtetour unternommen. Zuerst gingen wir in das höchste Gebäude, auf das Eureka Skydeck, um einmal die Stadt von oben betrachten zu können. Danach gingen wir vor das Cricket- und Tennisstadion. Am Schluss unserer Tour war ein kleiner Besuch in einem Gefängnis mit eingeschlossen. Auf einer 30-minütigen Tour werden die Besucher wie neue Häftlinge behandelt. Die Besucher werden von einem Polizisten angeschrieen, nach Drogen durchsucht und in eine Zelle verfrachtet. Wir wurden genau über die Regeln und die möglichen Ereignisse instruiert.

Am Dienstagabend habe ich im berühmten Opernhaus in Sydney die Zauberflöte angesehen. Die Darsteller haben in Deutsch gesungen und in English gesprochen. Das Stück gefiel mir sehr, speziell Papageno und die Königin der Nacht.

Melbourne:


Great Ocean Road:

Seitenanfang

1 Reaktion auf “Great Ocean Road, Melbourne & Sydney Oper (Zauberflöte)”

  1. adrian babbelt:

    gediä, dä küstäabschnitt muä ich au mol go aluägä!!!

Sag was dazu!